Samstag, 3. Mai 2014

Sizilien :)

Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich euch meine Urlaubsbilder und berichte euch ein bisschen von meinen Eindrücken. 




Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, war ich vom 19. - 29. April auf der Mittelmeerinsel. 

Wie ihr gleich sehen werdet, ist die Landschaft dort absolut herrlich! 

Ich war in Catania und Palermo. Der längste Aufenthalt war aber in Cefalù. Früher ein kleines Fischerdorf an der Nordküste der Insel. Heute eine Kleinstadt. Der besondere Flair kommt dadurch zu Stande, dass die Stadt unter arabischen, normannischen und christlichen Einflüssen steht. Das wird besonders an der riesigen Kathedrale deutlich. Diese wurde im Auftrag von Roger II. gebaut. Einem Normannen, der es zum sizilianischen König gebracht hatte. Ihm verdankt Cefalù auch seinen Aufstieg zur Stadt.


 
Schließlich haben wir noch eine Trekking-Tour auf den Etna gemacht. 
Es war wirklich sehr anstrengend! Aber für die Aussicht hat es sich gelohnt!



Weitere Bilder findet ihr auf INSTAGRAM!

Seid ihr auch solche Italienfans wie ich? Ich will jetzt voll gerne italienisch lernen. Mal sehen, ob ich dafür Zeit finde. 

Was sagt ihr zu meinen Bildern? 

Lasst mir doch einen Kommentar da. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen