Freitag, 23. Mai 2014

Konsum und Nachhaltigkeit

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wie versprochen einen weiteren Post zum Thema Konsum, Nachhaltigkeit und der Moral beim Einkauf.
Dazu möchte ich euch einfach einige Zitate zeigen, die euch vielleicht zum Denken anregen. :) 


Ich möchte euch dieses Buch von Peter Singer ans Herz legen. Dort wird sehr gut dargestellt, wie sich unsere Gesellschaft zur Konsumgesellschaft entwickelt hat und wie wir moralisch damit umgehen können. 





Da habt ihr jetzt schon mal eine schöne Grundlage, um euch mal ein paar Gedanken zu machen. Morgen werde ich euch dann schreiben, zu welcher Erkenntnis ich gelangt bin. ;) 

Habt ihr heut Abend noch was vor? Also ich geh jetzt dann schlafen, nachdem ich gestern echt einen mega anstrengenden Tag und eine sehr kurze Nacht hatte. Ich freu mich schon voll auf morgen, ich werde eine Freundin besuchen, die Hundewelpen bekommen hat!! Die sind so süße. :) 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Unternehmt was schönes! 

:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen