Donnerstag, 17. April 2014

Tipps gegen kleine Hautproblemchen...

Hallo meine Lieben, 

die unter euch, die mir schon länger folgen, wissen ja, dass ich an Reibeisenhaut leide. Heute möchte ich euch die Produkte zeigen, mit denen ich das Problem zumindest teilweise in den Griff bekommen habe. :)





So sah das ganze vor der Behandlung aus:


Kleine rote Pünktchen vor allem auf den Oberarmen. Sieht natürlich nicht gerade schön aus. Deswegen wollte ich unbedingt etwas dagegen tun. Meine Ärztin hat mir zu Peelings und Eincremen geraten. Nachdem ich noch ein bisschen gegooglet hatte, habe ich mir einige Produkte aus der Drogerie geholt. Und sie haben besser gewirkt als ich erwartet hätte. Man sieht wirklich schon nach 2-wöchiger Anwendung einen Unterschied. Was will man mehr. :)

Hier die Produkte:


1) Eucerin Repair Lotion 





2) Die günstigere Alternative: Balea MED Sofortpflege Milch mit 15% Urea



Beide Cremes sind tolle Produkte und schon von mir getestet worden. Ich habe bei beiden schon nach der ersten Anwendung eine Verbesserung am Hautbild gesehen. Wichtig ist, dass die Creme einen hohen Ureaanteil hat! Mindestens 10%!!

Neben dem Eincremen ist vor allem eines wichtig: das Peelen. 

Ich empfehle euch hierfür 

3) Garnier Hautklar Aktiv Mitesser-weg-Peeling



Ihr wundert euch sicher über die beiden unterschiedlichen Verpackungen. :) Das liegt daran, dass ich das Peeling links schon ewig habe. Ich hatte es immer benutzt, wenn ich im Gesicht Unreinheiten hatte. Und es hat mich schon immer begeistert. Ja, es ist ein relativ starkes Peeling und man sollte es wohl nicht jeden Tag benutzen, aber es ist wirklich so ein hammer Produkt!! Ich kann es euch so empfehlen, weil sich die Haut danach so weich anfühlt und wie neu. :) Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, es auch auf meinen Oberarmen anzuwenden. Mit sehr positiven Ergebnissen. Das rechte Produkt ist in der momentan aktuellen Verpackung. Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich ja noch das alte leer machen muss. Aber ich hoffe, dass sie die Substanz nicht verschlechtert hat. Ich kann es euch wirklich empfehlen! :) (ohne hier Werbung machen zu wollen :D) 

4) Peeling-Handschuh



Jedes Peeling ist erst dann richtig gut, wenn man einen Peeling-Handschuh benutzt. Ich habe einen bei Body Shop gekauft, gibt es aber denk ich in jeder Drogerie. :) 

Ich hoffe, dass ich vielen von euch helfen konnte. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten würdet, ob es denn bei euch geklappt hat. 

Liebe Grüße :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen