Mittwoch, 9. April 2014

New-In bpb

Meine Lieben, 

heute gibt es mal einen etwas anderen Post von mir. Ich weiß nicht, ob ihr dieses Thema interessant findet und ich freue mich deswegen über ein Feedback von euch. :) 

Ich habe bei bpb bestellt.
Bpb, oder lang Bundeszentrale für politische Bildung


Die Bundeszentrale für politische Bildung kümmert sich wie der Name schon sagt, um die politische Aufklärung. Und was haben wir davon? Ganz einfach! Ihr könnt hier sehr günstig beziehungsweise kostenlos viele Informationen zu Geschichte und Politik und auch zu vielen geographische und wirtschaftliche Themen erhalten. Ich habe das genutzt um mich fürs Abitur vorzubereiten  und nun nutze ich es für Vorbereitungen von Klausuren. Aber nicht nur für Schule und Studium ist es toll. Ihr könnt euch über viele Themen informieren. 

Die Schriftenreihe finde ich besonders empfehlenswert. Hier erhält man wissenschaftliche Texte für wenige Euro. Sie sind super recherchiert, sodass man sie sogar als Grundlage für wissenschaftliche Arbeiten nutzen kann. 



Natürlich gibt es in dieser Reihe Publikationen zu verschiedensten Themen. 


Außerdem total toll finde ich die Zeitschriften aus der Reihe Informationen zur politischen Bildung:



Ich hoffe ihr fandet das Thema interessant. :) Viel Spaß beim weiterbilden! 

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut! Muss ich auch bestellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Beim BPB habe ich früher auch mal was bestellt, vor allem für die Schule war es wirklich hilfreich :)
    Vielleicht hole ich mir für Europa und Verfassungsrecht in der Uni nochmal Texte.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du, ich habe dich für den Liebsten Blogaward nominiert. Ich hoffe du freust dich jetzt ;) und guckst mal bei mir vorbei. http://loni3.blogspot.de
    Liebst Lexa

    AntwortenLöschen