Sonntag, 6. Oktober 2013

FIMO

Hallo ihr Lieben!

Gestern haben 2 Freundinnen und ich etwas aus FIMO gebastelt und das möchte ich euch hier zeigen :)

Dazu haben wir uns auf youtube einige Tutorials als Inspiration angeschaut. Außerdem haben wir noch einige Bücher gefunden.

Ich war zunächst ja zugegeben etwas skeptisch, aber als ich dann gesehen habe, was man alles machen kann, fand ich die Idee total toll. :)





Es hat wirklich total Spaß gemacht und ich find für den ersten Versuch sind die Figuren auch ziemlich gut gelungen.

Als erstes habe ich verschiedene Süßigkeiten gemacht. Ich habe in meinem Zimmer so eine kleine Kristallschale und die wollte ich schon lange mit Süßigkeiten füllen. Da die echten aber immer so schnell weg sind, find ich FIMO echt eine tolle Idee dafür. ;)








Und dann hab ich noch diese Eulen gemacht :)




Die blaue ist, obwohl ich sie als erstes gemacht habe, am besten geworden. ;) . Meine Familie findet den Schnabel zu groß. Aber mir gefällt sie so :P. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit ihnen machen werde. Vielleicht mache ich Schlüsselanhänger daraus. Oder ich stell sie einfach irgendwo hin.
Hat jemand eine Idee? :D


Hier seht ihr noch mal alles, was wir an diesem Abend geschafft haben :) 





Jetzt noch einige Empfehlungen, falls ihr selbst einmal FIMO machen wollt:

kauft unbedingt FIMO soft, das ist leichter handhabbar.

Es reicht, wenn ihr euch die Grundfarben (gelb, rot, blau) und schwarz und weiß kauft.  Alles andere könnt ihr mischen.

In Youtube findet ihr die tollsten Ideen, oft mit Anleitung. Ich habe aber festgestellt, dass man nach einer Zeit gar keine Anleitung mehr braucht. Es geht immer ähnlich.

Besonders empfehlen kann ich euch das Video von alive4fashion!

Und noch ein Tipp: gerade wenn ihr wollt, dass Dinge etwas mehr glänzen oder zum Beispiel wie eine Zuckerglasur aussehen sollen, solltet ihr sie  mit einem transparenten Nagellack oder Überllack einstreichen. Es macht wirklich einen enormen Unterschied!

Jeder von uns dreien hat 10 Euro für das Material gezahlt. Es blieb aber auch einiges über :)


So jetzt möchte ich gern von euch wissen: Welche Figur gefällt euch am besten? Habt ihr schon mal mit FIMO gearbeitet und habt irgendwelche Tipps für mich? Und bastelt ihr eigentlich gerne?

Falls ihr eine genaue Anleitung zu einer der Figuren wollt, gebt Bescheid, ich werde gern eine kleine Anleitung posten. :)

Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen